Ägyptenfreunde bei Familie Riedel Foren-Übersicht Ägyptenfreunde bei Familie Riedel
Hier können sich alle Fans von Urlauben in Ägypten austauschen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  SpieleSpiele  KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Rhodos - Hotels

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägyptenfreunde bei Familie Riedel Foren-Übersicht -> Griechenland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holidayfan
Super-User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3497

Wohnort: Leipzig

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 18:29    Titel: Rhodos - Hotels Antworten mit Zitat

Hier nun die Fortsetzung der Hoteltipps, diesmal Rhodos-spezifisch.
Also, her mit Euren Tipps und Erfahrungen, wir alle können davon nur profitieren!
 
Liebe Grüße -
Uwe

_________________
Kümmere mich in Bälde drum! ;)

Have a nice day!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
holidayfan
Super-User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3497

Wohnort: Leipzig

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2007 15:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Auf Rhodos hat es uns das 4*-Hotel  Irene Palace in Kolymbia  angetan.

Nicht umsonst geht es nun schon das vierte Jahr und insgesamt zum fünften Mal dorthin.

Das Irene Palace erfüllt einfach absolut unsere Anforderungen an das ideale Urlaubsdomizil.
Es liegt am Rand des Ortes Kolymbia, ruhig und dennoch ist man in nur fünf Minuten in der Ladenstraße mit Shoppingmöglichkeiten und diversen Tavernen, Karaokebars und Discos.
Die Ladenstraße selbst hat noch die Besonderheit aufzuweisen, dass es eine etwa 3 Kilometer lange Eykalyptusallee ist, Baum an Baum, Eykalyptus an Eykalyptus.

Das Hotel besteht aus einem Gebäude in Form eines Sterns mit drei Trakten. Rund 3oo Zimmer verteilen sich auf drei Etagen. Es gibt dazu drei Lifts.
Das Restaurant hat einen klimatisierten Innen- und einen überdachten Außenbereich, wobei wir immer den Außenbereich vorgezogen haben, da es uns dort besser gefallen hat.
Im großen Foyer gibt es neben einem Mini-Markt, Friseur, Autovermietung, Fernsehraum und Goldhändler auch noch die Aquarium-Bar, die abends zum Verweilen einlädt. Auch die Aquarium-Bar hat einen gemütlichen Außenbereich, gesäumt von Weinranken.

Im Garten befindet sich ein wunderschöner großer Pool mit einer kleinen Wasserrutsche, separates Yakuzzabecken und Kinderbecken. Der Garten selbst bietet viele schattige Plätze und betonierte Wege führen direkt bis an den Sand-/Kiesstrand, gesäumt von Bananenstauden.
Der Strand wird von Hotelpersonal gepflegt. Liegen und Schirme gibt es hier gegen Gebühr.
Hat man im Wasser gleich zu Beginn einen etwa zwei bis drei Meter breiten steinigen Streifen überwunden, wird man mit feinstem Sandgrund belohnt.
Das Wasser ist traumhaft klar.
Linksseitig schließt sich ein steiniger bis felsiger Grund an, welcher ideal für Schnorchelausflüge geeigent ist, da es hier doch so manchen Unterwasserbewohner zu sehen gibt. Unter anderem habe ich hier mal einen Oktopus beobachten können.

Die Hotelmanagerin ist deutschstämmig und sehr freundlich sowie zuvorkommend. Überhaupt das ganze Hotelpersonal ist sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Kommt man mit deutsch nicht weiter, wird englisch verstanden. Über das eine oder andere griechische Wort sind sie sehr erfreut. Alles in allem gilt hier, wie eigentlich überall, "So, wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus!" Da wir allen immer sehr freundlich gegenübertreten, gab es bisher nie Probleme mit dem Personal, im Gegenteil, nach den nunmehr fünf Aufenthalten freuen sich alle, wenn wir wieder da sind.
Klar gibt es auch Urlauber, die das Personal unhöflich finden, aber wenn ich mir diese "Nörgler" anschaue, kann ich mir gut vorstellen, wie dies zu Stande gekommen ist.
2oo4, bei unserem ersten Aufenthalt, gab es noch HP, danach wurde auf AI umgestellt. Waren wir erst eher skeptisch, so haben wir dies doch zu schätzen gelernt und wollen es nicht wirklich mehr wissen.
Es gibt aber leider immer wieder Urlauber, die absolut negativ auffallen müssen, und dann natürlich auch noch Deutsche!
So haben wir miterleben müssen, wie Deutsche sich kurz vor 23 Uhr (Ende des AI-Angebots) noch zwölf Getränke bestellt haben und dann die Bedienung auf das Äußerste beleidigt haben, weil eine Cola gefehlt hat.
Ein andernmal verlangte ein Deutscher vom Barkeeper, dass er ihm doch fünf nach elf noch ein Getränk kostenlos geben solle, es wäre doch nicht sein Geschäft. Als der Barkeeper dem natürlich nicht entsprach, war der "Gast" der Meinung, dass er überheblich und arrogant wäre. Da fehlen einem doch glatt die Worte!
Sollte ich noch erwähnen, dass bis Mitternacht "Happy Hour" ist und man zwei Getränke zum Preis von einem bekommt ...

Kolymbia selbst befindet sich an der Westküste von Rhodos zwischen der Touristenhochburg Faliraki und dem sehenswerten Örtchen Lindos mit seiner darüber thronenden Akropolis.
Die Transferzeit vom Flughafen kann sehr variieren. Wenn man Glück hat und das Irene Palace als erstes Hotel angefahren wird, dauert es nur etwa 2o Minuten. Geht es aber erst gen Rhodos-Stadt, also zumindest bis Ialyssos und dann noch durch Faliraki, kann es schnell eine gute Stunde werden.

Doch nun erst mal genug der Worte. Wer mehr über das Irene Palace wissen möchte, darf mich ruhig kontaktieren!

Und hier noch ein paar Bildchen zur Veranschaulichung:

  


(Bilderquelle: holidayfan)

LG -
Uwe

_________________
Kümmere mich in Bälde drum! ;)

Have a nice day!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
Google










BeitragVerfasst am: 15.07.2007 15:19    Titel: Re:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägyptenfreunde bei Familie Riedel Foren-Übersicht -> Griechenland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hotels Diablo Tunesien 0 02.11.2007 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotels Diablo Ägypten 10 18.07.2007 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rhodos - Ausflugstipps holidayfan Griechenland 9 03.07.2007 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreta - Hotels holidayfan Griechenland 1 03.07.2007 18:26 Letzten Beitrag anzeigen


Ägyptenfreunde bei Familie Riedel letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
trevorj :: theme by ~// TreVoR \\~
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker